Eingang ins Baugebiet Grant Circle beim Spatenstich am 2.7.16

Erster Spatenstich im Baugebiet Grant Circle am 2.7.

Mannheim, 21. Juni 2016

„Leben im Einklang mit der Geschichte“ sollen die Menschen in den nächsten Jahren im Baugebiet „Grant Circle“ in Mannheim. Dafür erfolgt am 2. Juli 2016 um 11 Uhr der erste Spatenstich durch die IHR HAUS Sahle Massivbau GmbH. Bürgermeister Lothar Quast und Achim Judt, Prokurist der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH, werden diesen zusammen mit den IHR HAUS-Geschäftsführern Albert Sahle und Markus Hagedorn durchführen.

Im Baugebiet „Wohnen an der Heideterrasse“ sprach der Zimmermann den Richtspruch.

Richtfest im Baugebiet Wohnen an der Heideterrasse

Köln-Dellbrück, 18. September 2015

Am Dienstag, 15.9.2015, feierten rund 80 Besucher im Baugebiet „Wohnen an der Heideterrasse“ am Dellbrücker Steinweg Richtfest. Zum Richtspruch und dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels hatte die IHR HAUS Sahle Massivbau GmbH alle Erwerber und ihre Familien sowie die ausführenden Firmen eingeladen.

Zuschlag für die Gestaltung der Offizierssiedlung in Mannheim

Greven, 28. Mai 2015.

Investor und städtebauliches Konzept für die Offizierssiedlung im „Benjamin Franklin Village“ stehen fest. Die Stadt Mannheim hat sich für das überarbeitete städtebauliche Konzept der Bauträgergesellschaft „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“, eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen mit Sitz im westfälischen Greven, entschieden. „Jetzt können wir einen neuen Standort in Süddeutschland entwickeln“, freut sich Markus Hagedorn, Geschäftsführer von Ihr Haus. Gemeinsam mit der Sahle Baubetreuungsgesellschaft mbH und dem niederländischen Architekturbüro KuiperCompagnons hatte Ihr Haus das städtebauliche Konzept, das schon beim Investorenwettbewerb 2014 zu den Gewinnern gehörte, entwickelt und später in Teilbereichen überarbeitet.

23 Familien trafen sich beim Käuferfest von „Ihr Haus“ im Künstlerviertel.

Käuferfest im Künstlerviertel

Wiesbaden, 16. Oktober 2014

Am Dienstag, 14.10.2014 hatte die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ die Hauskäufer an der Fanny-Lewald-Straße im Künstlerviertel zu einem Fest eingeladen, um ihnen eine Gelegenheit zu bieten, ihre künftigen Nachbarn kennen zu lernen. Denn „Ihr Haus“ legt, wie die gesamte Unternehmensgruppe Sahle Wohnen, großen Wert auf nette Nachbarschaften.

Rund 250 Nachbarn trafen sich beim Fest im Westhovenpark.

Sommerfest im Westhovenpark

Köln-Porz/-Westhoven, 23. September 2014

Zum großen Sommerfest hatte die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ am 16.9.2014 alle Hauskäufer im Baugebiet Westhovenpark eingeladen, obwohl in dem Neubaugebiet bereits alle Häuser verkauft sind. „Bis Ende kommenden Jahres werden wir voraussichtlich alle Häuser an die Erwerber übergeben“, erklärte Geschäftsführer Markus Hagedorn. „Dann wird sich die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH auf die Vermarktung neuer Baugebiete konzentrieren.“

Der Frankfurter Stadtrat und Planungdezernent Edwin Schwarz (2.v.l) beteiligte sich aktiv am symbolischen ersten Spatenstich ebenso wie der Geschäftsführer der HA Stadtentwicklungsgesellschaft mbH, Friedhelm Flug, der Geschäftsführer der Sahle Baubetreuungsgesellschaft und der Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH, Eckart Vogler, und der Geschäftsführer der Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH, Markus Hagedorn. (v.l.).

Frankfurt - Riedberg "Erster Spatenstich"

Frankfurt-Riedberg, 8.11.2011

Die mittelständische Unternehmensgruppe Sahle aus Greven errichtet mit ihren Tochtergesellschaften Sahle Wohnen (Mietwohnungsbau) und Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH (Bauträgergesellschaft) in Frankfurt-Riedberg in mehreren Bauabschnitten insgesamt 73 Mietwohnungen und 81 Reihenhäuser in den Quartieren Altkönigblick und Niederurseler Hang. Es entstehen moderne Reihenhäuser und attraktive senioren- und familiengerechte Mietwohnungen. Der junge Stadtteil Riedberg bietet eine vollständige Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, einem Einkaufszentrum, mit Cafés und Restaurants, weitläufigen Parkanlagen und Spielplätzen. Eine neu entstehende Kita befindet sich im direkten Umfeld.