23 Familien trafen sich beim Käuferfest von „Ihr Haus“ im Künstlerviertel.

Käuferfest im Künstlerviertel

Ihr Haus lud zum Nachbarschaftsfest

Wiesbaden, 16. Oktober 2014

Am Dienstag, 14.10.2014 hatte die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ die Hauskäufer an der Fanny-Lewald-Straße im Künstlerviertel zu einem Fest eingeladen, um ihnen eine Gelegenheit zu bieten, ihre künftigen Nachbarn kennen zu lernen. Denn „Ihr Haus“ legt, wie die gesamte Unternehmensgruppe Sahle Wohnen, großen Wert auf nette Nachbarschaften.

Alle Käufer der 23 Reihenhäuser waren der Einladung gefolgt, um beim gemeinsamen Essen und Trinken mit ihren neuen Nachbarn ins Gespräch zu kommen und mit der „Ihr Haus“-Sonderwunschberaterin Janina Geitner in entspannter Atmosphäre bauliche Details ihrer Häuser zu besprechen. „Bis Mitte 2015 werden wir voraussichtlich alle 23 Reihenhäuser an die Erwerber übergeben“, erklärte „Ihr Haus“-Geschäftsführer Markus Hagedorn. „Die ersten Häuser können bereits in diesem Jahr bezogen werden.“ Besonders freute die jungen Familien, von denen viele in der Nachbarschaft wohnen, dass durch die Erweiterung des Kinderhauses in der Carla-Henius-Straße inzwischen 20 zusätzliche Krippenplätze im Quartier entstanden sind. Insgesamt herrschte beim Käuferfest eine gute, ausgelassene Stimmung.

Noch in diesem Jahr können die ersten der 23 Reihenhäuser bezogen werden.

Alle geförderten Wohnungen von Sahle Wohnen im Künstlerviertel vermietet

Ergänzend zu den 23 Reihenhäusern im Künstlerviertel hatte die Unternehmensgruppe Sahle Wohnen an der Dotzheimer Straße in den vergangenen Jahren bereits 24 öffentlich geförderte, barrierefreie Seniorenwohnungen sowie an der Fanny-Lewald- und der Maria-Sybilla-Merian-Straße 32 öffentlich geförderte 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen errichtet. Alle diese Wohnungen sind bereits vermietet.

Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH

Die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ ist als Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen einer der wenigen überregionalen Bauträger und errichtet jährlich bis zu 100 Reihen- und Doppelhäuser. Das Unternehmen baut und verkauft Eigenheime im mittleren Preissegment. Als besonderen Service berücksichtigt der Bauträger bei der Innenausstattung zahlreiche individuelle Wünsche. In den nächsten drei bis vier Jahren wird er bundesweit rund 400 weitere Eigenheime entwickeln.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Unternehmensgruppe Sahle Wohnen