Rund 250 Nachbarn trafen sich beim Fest im Westhovenpark.

Sommerfest im Westhovenpark

Bauträger „Ihr Haus“ lud zum Nachbarschaftsfest

Köln-Porz/-Westhoven, 23. September 2014

Zum großen Sommerfest hatte die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ am 16.9.2014 alle Hauskäufer im Baugebiet Westhovenpark eingeladen, obwohl in dem Neubaugebiet bereits alle Häuser verkauft sind. „Bis Ende kommenden Jahres werden wir voraussichtlich alle Häuser an die Erwerber übergeben“, erklärte Geschäftsführer Markus Hagedorn. „Dann wird sich die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH auf die Vermarktung neuer Baugebiete konzentrieren.“

Zugleich stellte er die letzten Schritte für den Westhovenpark vor: „Die Straßen und der Spielplatz sollen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.“ Während der Bauphase hatte der Bauträger jährlich ein Nachbarschaftsfest im Westhovenpark organisiert, damit sich die Bewohner kennenlernen und sich eine gute Nachbarschaft bilden konnte. „Inzwischen sind bereits einige Kinder hier geboren worden“, freut sich der Ihr-Haus-Immobilienberater Klaus Weber. Insgesamt knüpften auf dem Sommerfest rund 250 Besucher bei Essen und Trinken Kontakte zu ihren neuen Nachbarn, während sich die Jüngsten auf einer Hüpfburg vergnügten.

Mietwohnungen für Senioren

Ergänzend zu den Reihenhäusern und Doppelhaushälften hat Sahle Wohnen im WesthovenPark an der Hans-Kalscheuer-Straße eine Seniorenwohnanlage errichtet. Diese umfasst 114 öffentlich geförderte 2-Zimmer-Wohnungen für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte. In die barrierefreie Seniorenwohnanlage sind ein großer Nachbarschaftstreff und zwei Pflegestationen integriert. Ein hauseigenes Blockheizkraftwerk stellt die Versorgung mit Heizwärme, Warmwasser und Strom sicher. In einer Tiefgarage stehen 64 Stellplätze zur Verfügung.

Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH

Die „Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH“ ist als Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen einer der wenigen überregionalen Bauträger und errichtet jährlich bis zu 100 Reihen- und Doppelhäuser. Das Unternehmen baut und verkauft Eigenheime im mittleren Preissegment. Als besonderen Service berücksichtigt der Bauträger bei der Innenausstattung zahlreiche individuelle Wünsche. In den nächsten drei bis vier Jahren wird er bundesweit rund 400 weitere Eigenheime entwickeln.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Simone Böhnisch

Pressereferentin Unternehmensgruppe Sahle Wohnen